Seniorenfeier 2018

Seniorentreffen der Salzufler Schützen 2018

Bericht und Fotos Eberhard Graw
Weitere Bilder folgen

Ein „volles Haus“ im kath. Gemeindehaus in der Grabenstraße stimmte unseren Oberst Detlef Bollhöfer und Kompaniechef Jürgen Hilschenz höchst zufrieden.

Etwa fünfzig Schützen und der amtierende Thron waren gekommen.
Ausrichter für die Auftaktveranstaltung des Schützenjahres 2018 war die 5. Kompanie mit Unterstützung des Gesellschaftsvorstands.

Alles war trefflich vorbereitet; die Schützendamen hatten die Tische eingedeckt und ein Buffet mit selbstgebackenem Kuchen, Butterkuchen sowie leckeren Schnittchen aufgemacht.

Zur Unterhaltung war Dr. Stefan Wiesekopsieker eingeladen, um einen geschichtlichen Querschnitt – „500 Jahre Lippische Geschichte“ – über Edelherren, Grafen, Fürsten und schließlich bis in die Gegenwart – vorzutragen. Dafür wurde reichlich Applaus gespendet.

Bei bester Stimmung und lebhaften Gesprächen vergingen die Stunden viel zu schnell, so dass sich die letzten Senioren erst nach 19:00 Uhr auf den Heimweg machten.

zurück zu Neuigkeiten Fotoalbum ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.