Freundeskreis

Werden auch Sie Partner der Schützengesellschaft  oder Mitglied im Freundeskreis

Die Entstehung der Schützenvereine geht zurück bis in das frühe Mittelalter. Schon damals war das Wirken der Schützen ausgerichtet auf das Wohl der Allgemeinheit und zum Schutz der Stadt.
Im Jahr 1567 wurde die Schützengesellschaft Bad Salzuflen gegründet. Unser Verein hat ca. 400 weibliche und männliche Mitglieder. Unsere Mitglieder engagieren sich in unseren gut aufgestellten Sportabteilungen sowie in der Traditions- und Brauchtumspflege.

Im Laufe eines Jahres können wir zahlreiche Besucher in unserem Vereinsheim am Obernberg begrüßen. Wunderschön gelegen, mitten im Wald, mit einer großzügigen Außenanlage die die Möglichkeit gibt, auch größere Veranstaltungen und Feste auszurichten. Dort haben wir eine der modernsten Schießsportanlagen der Region, zugelassen für den Bogen- u. Schießsport. Die Schießsportabteilungen umfassen die Bereiche Jugend, Damen und Herren. Erfolge, bis hin zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft und den deutschen Meisterschaften, sprechen dabei für sich.

An unseren Schützenfesten nehmen Abordnungen von mehr als 10 Vereinen teil, was uns über die vier Festtage hunderte Besucherzahlen einbringt. Ferner werden auch die sportlichen Rundenwettkämpfe und Meisterschaften auf unserer Schießsportanlage ausgerichtet, zu dem die Sportler der jeweiligen Vereine bei uns zu Gast sind. Des Weiteren wird unsere Anlage auch für viele andere Veranstaltungen genutzt, z.B.: private Geburtstagsfeiern, Polterabende, usw. und nicht zu vergessen, die vereinseigenen Feiern.

Warum nicht in unserem Vereinsheim, auf unseren Schießständen oder auf unserem Schützenfest Werbung für Ihren Betrieb machen?

Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil unseres Wirtschaftslebens. Vieles wäre ohne Sponsoring undenkbar. Sportler könnten Ihren Sport nicht ausüben. Viele Erfindungen und Entwicklungen würden bereits in der Planungsphase stecken bleiben.

Unterstützen Sie unsere Schützengesellschaft bei den bevorstehenden Aufgaben:

• Übergreifende Zusammenarbeit verschiedenster Institutionen für den Sport
  • Neueinsteigern die Möglichkeit bieten, den Schießsport sachkundig zu erlernen
  • Brauchtum und die Traditionen pflegen
  • Sportliches Schießen mit Luftdruckwaffen oder Bogen als aktiven Sport ermöglichen
  • Steigerung des Stellenwertes des Jugendsports und Sensibilisierung der Öffentlichkeit
  • Kontakte zwischen Jugendlichen, Institutionen und Sportvereinen ermöglichen
  • Engagement und Anerkennung für die Leistung der Arbeit Jugendlicher
  • Integration Jugendlicher in Sportvereine und Projektarbeit
  • Nachahmungscharakter für ähnliche Projekte

Wir sind stets bemüht, die Jugendarbeit fortzuführen und bilden auch unsere älteren Vereinsmitglieder als Trainer aus, um ein optimales Training zu erreichen. Zum aktuellen Training kommen auch Trainer von auswärtigen Vereinen oder auch vom Kreis.

Wir haben für Sie ein attraktives Sponsorenpaket geschnürt

Für einen Jahrespreis von 144,00 EUR (zzgl. 19% MwSt.) treten Sie dem Freundeskreis der Schützengesellschaft bei  und helfen dem Verein, seinen Aufgaben gerecht zu werden.

1. Vorteil
    Als Sponsor  erhalten Sie gratis eine Werbeanzeige auf unserer Internetseite.
  2. Vorteil
    Eintrag auf der Sponsorentafel (Beim Schützenfest wird die Sponsorentafel direkt am Haupteingang des Zeltes, gut sichtbar für die Besucher angebracht. In der übrigen Zeit des Jahres wird die Sponsorentafel im Schützenheim ausgestellt).
  3. Vorteil
    Bei Festschriften, die zu Schützenfesten oder Jubiläen erscheinen, erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Anzeigenpreise.
  4. Vorteil
    Wird bei Veranstaltungen der Schützengesellschaft  Eintritt erhoben, erhalten Sie und eine weitere Begleitung freien Eintritt.

Bitte nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf. Wir besprechen gerne mit Ihnen nähere Details.

Kein Interesse an Sponsoring oder am Freundeskreis, Sie möchten aber helfen?

Wie wäre es mit einer Spende?

Spenden an gemeinnützige Vereine sind beim Finanzamt absetzbar. Bis zu einer Summe von 100,00 EUR reicht in der Regel der Überweisungsträger als Nachweis aus. Auf Wunsch kann aber auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Spenden erfüllen in unserer Gesellschaft wichtige gesellschaftliche und soziale Funktionen.

Spenden helfen, Aufgaben zu erfüllen, die mit staatlichen Maßnahmen nicht ausreichend gelöst oder vom Staat allein nicht bewältigt werden können und auch sinnvollerweise nicht erledigt werden sollten.

Spenden können Geldspenden, Sachspenden, aber auch Spenden in Form von kostenfreien Dienstleistungen sein. Die Höhe spielt dabei keine Rolle. Jeder Cent und jeder Euro zählt.

Ihre Spende wird benötigt, um der immer größeren gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Nur mit ausreichender Anzahl an Sportwaffen, Schießausrüstungen, moderner und konkurrenzfähiger Technik können wir erreichen und sicherstellen, dass die Jugendlichen auch weiterhin in unserem Verein eine gute Betreuung erfahren und die Jugendlichen Bereitschaft zeigen, sich in die Gesellschaft einzugliedern und deren Wertevorstellungen anzunehmen.

Helfen Sie mit Ihrer Spende! Vielen Dank!

Auch die Salzufler Schützen helfen und unterstützen das Gemeinwohl!