Schützen-Gala-Ball 450 Jahre im Kurhaus

Schützen-Gala-Ball 450 Jahre im Kurhaus

Hier geht`s zum Fotoalbum →

Fotos von Carsten Mathes →

                

In unserem 450. Jubiläumsjahr konnten wir über als 300 Gäste im Kurhaus begrüßen. Der Festausschuss mit Major Fritz Detmers, Hauptmann Jürgen Hilschenz, Oberleutnant Erich Niemann, Leutnant Daniel Bobe und Unteroffizier Jürgen Reker hatten mit der Umlegung aus dem Maritim ins Kurhaus eine prachtvolle Gala präsentieren können, wie der Vorsitzende Oberstleutnant Thomas Riepe im Gleichklang mit Bataillonskommandeur Oberst Detlef Bollhöfer lobend erwähnten.

Ausgelassene Stimmung im vollen Saal bewiesen, die Schützen können feiern und sind als Traditionsverein auch im 450. Jahr seines Bestehens überaus lebendig und fit. In seiner Begrüßung richtete der Vorsitzender Thomas Riepe seine Worte: „450 Jahre Schützengesellschaft, das ist ein Grund zu feiern“ auch an die aus Nah und Fern angereisten Freunde und Gäste der Gilde Grün-Weiß Brennhorst, dem Schützenkreis Lippe, dem Schützenverein Todenmann, den Schützen aus Bad Meinberg, Alshausen, Meiersfeld-Rödlinghausen, Detmold, Wehren, Alverdissen, Schötmar und Horn. Weitere Begrüßungen gab es von Landrat Axel Lehmann, von Heinrich Wallbaum vom Schützenkreis Lippe und von Jens Wortmann vom Landessportbund zum 450. Jubiläum.

        

Alle Schützen, Gäste und Freunde der Reservistenkameradschaft erlebten ein kurzweiliger Abend mit Maritim- Ballteller und bester Unterhaltung durch die Bauchtanzgruppe „Shining Treasure“ mit Tänzen voller Eleganz und Anmut, die „California Dreamband“ lockte mit flotten Rhythmen und Evergreens zum Tanzen. Esther Filly brachte in ihren Darbietungen als Sängerin, wie auch in Parodie als Amy Winehouse die Anwesenden zum Toben.

     Nach Ziehung der Lose die von den Eintrittskarten abgetrennt wurden, war der 1. Gewinner der Tombola ein Mitglied der Schützengesellschaft Bad Meinberg, Hauptgewinn – eine dreitägige Flusskreuzfahrt von Düsseldorf nach Nijmegen.

Der Vorsitzende Thomas Riepe und Oberst Detlef Bollhöfer konnten am Abend auch Ehrungen nachholen, Major Edward Müller wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Rolf Wolter erhielt eine Urkunde für die Mitarbeit an der überaus gelungene Festschrift des Vereins, da beide an der letzten Mitgliederversammlung fehlten.

 

Bis dahin verbleiben wir mit dem üblichen, dreifachen „Horrido, Horrido, Horrido“

Nochmals vielen Dank
an unserem Festausschuß

Fritz Detmers , Jürgen Recker, Daniel Bobe, Erich Niemann, Detlef Bollhöfer und Jürgen Hilschenz.

Viele Stunden haben wir zusammen gesessen und geplant. Als der Umzug ins Kurhaus bevor stand wurden so manche Nächte schlaflos.
Die Sitzordnung so herzustellen damit jeder auch zufrieden gestellt werden konnte war eine besondere Herausforderung .

Danke auch an
Thomas und Birgit Riepe, Stefan Schulte, Eckerhard Palm, Frank Siewert und Anja Klingsporn für die Dekoration.
Das Maritim, Frau Helma Bützer und Frau Steffan vom Kurhaus.