Ehrenamtstag in Bad Salzuflen

Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V. war mit dabei!

Zu besonderen Ehren kamen in diesem Jahr drei außergewöhnliche Mitglieder aus unserer Mitte:

Andreas Funke hat über zwanzig Jahre Jugendarbeit geleistet, sich um Training gekümmert sowie Wettkämpfe organisiert, aber auch Ausflüge geplant und ist mit den Sportschützen zu Meisterschaften gefahren, ja sogar zu den Deutschen Meisterschaften nach München! Außer diesen Terminen war er mittwochs und freitags als Verantwortlicher auf dem Schießstand, Woche für Woche und Jahr für Jahr! Leistung und natürlich Erfolge haben ihm dafür Kraft und Ausdauer verliehen.

Dieter Lensen hat sich besonders für den Aufbau der im Jahr 2010 neu dazugekommenen Bogengruppe eingesetzt. Zusammen mit Hans Wolfs ist es gelungen, eine starke und erfolgreiche Bogensportgruppe in allen Altersklassen aufzubauen. Durch ein hohes Maß an Individualismus und vorbildlicher Begeisterungsfähigkeit wurden immer neue Mitglieder gefunden, die sich wiederum mit Elan am Aufbau der Bogensportanlage beteiligt haben.Im Jahr 2018 übernahm der jüngere Nachwuchs die Führungsaufgaben und Dieter Lensen – heute 82 Jahre alt -hat nun wieder Freiraum für seine Familie. Aber ganz verabschieden kann er sich nicht, so kümmert er sich aktiv und immer kompetent um die Aus-und Weiterbildung eines Teils der Jugend! Eine unverzichtbare Aufgabe für die Bogensportabteilung. Wir sind stolz darauf und hoffen, dass er uns noch lange mit guten Vorschlägen zur Verfügung steht.

Stefan Schulte, seit 2014 Geschäftsführer der Salzufler Schützengesellschaft, ein Amt, das er mit absoluter Leidenschaft ausübt!  Außerdem war er Spieß der Salzsieder-Kompanie bis zur erfolgten Fusion der Kompanien, ein unglaubliches Aufgabengebiet, das er seit Jahren bewältigt. Neben seinem Beruf kam dann noch eine ganze Zeit die Pflege seiner Mutter hinzu, was ihn schier an seine Grenzen gebracht hat. Mit aller Kraft stemmt er alle Aufgaben und leistet Außergewöhnliches für die Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V. .Stefan ist unverzichtbar in der Führungsriege der Schützengesellschaft!

Herzliche Glückwünsche an alle Geehrten, macht weiter so – ihr seid auf einem „ Guten Weg“ für Alle!