Geimpft im Verein

Corona ist das Thema, das uns wohl aktuell am meisten umtreibt.

Der Sport hat auf Grund seiner großen gesellschaftlichen Bedeutung trotz mehrerer Einschnitte in der Vergangenheit immer wieder das Privileg genießen dürfen, dass die Sportanlagen geöffnet blieben.

Damit geht auch eine große Verantwortung einher. Diese Diskussion wird immer wieder bei dem Thema Fußball Bundesliga ausgefochten. Das Thema betrifft aber auch uns vor Ort.

Schließlich haben wir alle das gleiche gemeinsame Ziel: Wir wollen, dass unsere Sportanlage geöffnet sind, Sport stattfinden kann, unsere Mitglieder unseren Vereinen treu bleiben und alle gesund bleiben.

Gemeinsam ist es unser Ziel, die Pandemie zu besiegen. Dabei führt kein Weg am Impfen vorbei.

Dieses Bewusstsein und die Bedeutung der Öffentlichkeit zu vermitteln nimmt die Stadt Bad Salzuflen sehr ernst. Daher hat der Stab Ehrenamt und Sport eine Öffentlichkeitsaktion ins Leben gerufen.

„Geimpft im Verein“ ist eine Aktion, an der sich jeder Verein, jede Organisation, jeder Träger und jeder Einzelne beteiligen kann.

Angebote für Impfungen finden Sie hier: www.stadt-bad-salzuflen.de/impfung-gegen-das-coronavirus