Liga-Freundschafts-Turnier

SG Hamm gewinnt Freundschaftsturnier!

Bericht: Jörg Steinhoff
Fotos: Detlef Bollhöfer und Eberhard Graw

Am Samstag, den 30.09.2017 öffneten um 7:30 Uhr die Pforten des Schießstandes zu unserem diesjährigen Freundschaftsturnier. Zu diesem Turnier wurden einige Mannschaften aus der Bundesliga Nord als auch aus der Bezirksliga eingeladen. Die teilnehmenden Mannschaften waren der SSV Cherusker Pivitsheide, der SV Kamen, die SG Hamm und unsere Bezirksligamannschaft.
Um 9 Uhr wurde die Auslosung der jeweiligen Paarungen vorgenommen. Die Paarungen der vorkämpfe lauteten die SG Hamm gegen den SSV Cherusker Pivitsheide sowie der SV Kamen gegen unsere Heimmannschaft.
In der ersten Paarung gewann die SG Hamm den Wettkampf klar mit 5:0. Als Highlight hierbei startete die schwangere Claudia Hanning, die ohne Schießhose doch einen guten Wettkampf zeigte. Beste Schützin war hier Veronique Münster aus Hamm mit 395 Ringen. Den zweiten Wettkampf konnte der SV Kamen für sich mit einem 4:1 gegen die Salzufler entscheiden. Beste Schützin war hier Katarina Bisercic des SV Kamen mit 392 Ringen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann an die Finalrunden.

In der Paarung um Platz 3 trafen die SG Bad Salzuflen auf den SSV Cherusker Pivitsheide. Dies war eine Vorbereitung auf die anstehende Ligasaison. Diesen Wettkampf entschied der SSV Cherusker Pivitsheide mit einem 3:2 Sieg.

Im Wettkampf um Platz 1 starteten der SV Kamen dann gegen die SG Hamm, beides Teams aus der 1. und 2. Bundesliga. In dem Wettkampf zeigte sich schnell, dass die SG Hamm hier wohl die Oberhand behält. Dies sollte sich bewahrheiten und somit gewann die SG Hamm den Wettkampf mit 4:1 und holten sich den Pokal!

Die Zuschauer waren begeistert und auch der neu eingerichtete Meyton-Liveticker, um die Wettkämpfe online zu verfolgen, kamen gut an. Dies zeigt wieder einmal, dass auch der Schießsport ein Spitzensport ist und man dort neue Leute kennenlernt und Erfahrungen sammelt und sich auch untereinander austauschen kann.

Wir möchten uns bei allen, die uns an diesem Tag geholfen und auch die Veranstaltung mitgestaltet haben, bedanken! Der Salzsiederkompanie danken wir für das Zelt, das als Umkleidekabine umfunktioniert wurde und den Damen der Jugendabteilung für die Hilfe hinter der Theke!

Viele Dank hierfür.
Eure Sportleitung