Osterschnatgang 2023

Am ersten April  trafen sich die Traditionsschützen zu Ihrem ersten gemeinsamen  Schnatgang.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Petrus hat sich für den Tag als Aprilscherz natürlich Dauerregen ausgedacht, aber pünktlich um 14:00 Uhr riss die Wolkendecke auf und wir kamen trockenen Fußes  zu unserem Gastgeber Musti  im Asper Eck.

APRIL  APRIL !!!!

Wir trafen uns an der Heerser  Mühle.  Zwei Schnathasen (Bruno und sein Sohn) gingen voraus, um Ostereier und andere Süßigkeiten für die Kinder zu verstecken.

Nach einer einigen Minuten folgten wir den Hasen. Vor allem die Kinder hatten Spaß an der bunten Eiersuche. Schon bald waren ihre Tüten gut gefüllt, mit Süßkram.

Auch an die Erwachsenen wurde gedacht. Nach einer halben Stunde Fußmarsch kamen wir am Kindergarten in Knetterheide an, wo Bruno schon wieder mit einer Überraschung aufwartete.

Er hatte ein Büffet mit bunten Eiern, belegten Broten, Gürkchen und diversen Kaltgetränken aufgebaut, so dass sich ein jeder für die weitere Wanderung stärken konnte.

Weiter ging es durch Knetterheide zu Musti.  Dort angekommen hatte der Gastgeber noch ein Zelt aufgebaut, so dass wir alle zusammen im Trockenen sitzen konnten,

Für die Kinder gab es noch eine Überraschung: Der Osterhase hat für jedes Kind  ein Osternest versteckt. Nach erfolgreicher Suche gab es nur glückliche Kinderaugen.

Auch die Erwachsenen waren glücklich, trocken angekommen zu sein und außerdem stand schon ein frisch gezapftes Pils für die Wanderer bereit, das den ersten Durst stillte. Es trudelten noch einige Nachzügler ein, die alle vom Vorsitzenden begrüßt wurden.

Außerdem bekamen Königin Petra, sowie seine Majestät Jörg noch einen riesengroßen Osterhasen, für  ihre treuen Dienste geschenkt.

Gegen 17:00 Uhr schmiss Alex den Grill an und jeder ließ es sich bei Steaks, Würstchen und frischen Salaten gutgehen.

Es wurde ein sehr gemütlicher Abend und mit sehr vielen informativen Gesprächen und viel Lachen. Jeder ging zufrieden nach Hause und befand die erste Veranstaltung der Traditionsschützen als gelungen.

zurück zu Neuigkeiten Fotoalbum ansehen