Querbeet – das war der Juni 2019

Bilder:    Detlef Bollhöfer

Querbeet – das war der Juni 2019

Liebe Vereinsmitglieder, Schützenkameraden und Schützenkameradinnen,

der Monat Juni hatte es in sich und im Juli folgt der Schützenausmarsch unserer Gesellschaft.

Zunächst aber ein dickes „Dankeschön“ an alle Mitglieder, die zur Unterstützung der Vereine in Retzen und in Wüsten dabei waren, denn das ist neu: Die Schützen helfen als Thekenmannschaft anderen Vereinen!

Mitglieder aus den Kompanien und Abteilungen im gemeinsamen Einsatz in den Ortschaften, das ist auch als Werbung für unsere Gesellschaft zu werten.

In Wüsten waren wir drei Tage aktiv vertreten und außerdem beim Festumzug dabei.  Alles in allem haben wir an diesen Wochenenden viel erreicht. Auch der Kulturring Wüsten hat sich für den Einsatz bedankt, schließlich wurden 4211 Wertmarken verkauft! Man rechnet in zwei Jahren wieder mit uns.

Am 30. Juni war eine Abordnung zum Schützenfest nach Horn unterwegs.

Die Schützengesellschaft Horn von 1544 e.V. /475 Jahre SG Horn, hatte zur Teilnahme am großen Festumzug eingeladen. Trotz der tropischen Hitze waren wir gut vertreten und lernten das Städtchen Horn beim langen Rundmarsch ausgiebig kennen. Unsere Fahne bekam einen neuen Jubiläumsbanner – 475 Jahre Horn. Danach folgte der gemütliche Teil am Nachmittag. Auch hier wurde nochmal Werbung (Flyer) für unser Juli-Programm – Motto-Party und Schützenmarsch – gemacht.

zurück zu Neuigkeiten Fotoalbum ansehen