Seniorenfeier 2023

Erstes Treffen im Neuen Jahr 2023 mit den Schützen-Senioren

Endlich konnte nach der langen Corona-Zeit wieder die beliebte Seniorenveranstaltung für unsere altgedienten Schützen stattfinden.

In diesem Jahr hatte der Vorstand auf den Schießstand Obernberg eingeladen. Der Vorsitzende Sascha Ruge konnte pünktlich um 16:00 Uhr zahlreiche Mitglieder – Damen und Herren – an diesem Nachmittag begrüßen.

Besonderer Gruß galt auch den erschienenen Ehrenmitgliedern Hubert Lauer, Edward Müller, Dietrich Pegel und Jürgen Schröder.

Große Mühen hatten sich alle Ausrichtende – vor allem die Damen – gemacht, die Räumlichkeiten in ein einladendes „Gesellschaftszimmer“ zu verwandeln!

Ein herrliches Buffet mit selbstgebackenen Kuchen, Butterkuchen und Schnittchen stand bereit, Kaffee oder Tee wurden eingeschenkt und das Buffet gestürmt.

Für amüsante Unterhaltung sorgten Ursel und Frank Sievert mit einem Vortrag über einen Wannen-Badetag in den „Fünfzigern“!  Dafür gab es reichlich Applaus. Jürgen Schröder hatte noch eine Foto-Show vorbereitet, zum Teil aus längst vergangenen Schützentagen, die nun auf dem Bildschirm verfolgt werden konnte.

An den Tischen herrschte rege Unterhaltung und schon bald wurde auch das beliebte „Herforder“ serviert und natürlich auch ein Schützenbitter. Eine schöne gelungene Veranstaltung zu Beginn des Jahres, danke an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag wieder mal zu einem „Besonderen“ werden ließen.

Allen Helferdamen überreichte der Vorsitzende Sascha Ruge zum Abschluss eine Rose als Anerkennung für die große Hilfe.

Bilder zum Vergrößern anklicken

Weiter Bilder im Fotoalbum