71. Westfälischer Schützentag in Medebach 2022

Am Samstag, den 8. Oktober, fahren die Salzufler Traditionsschützen nach Medebach, um am großen Festumzug mit über 1500 Schützen aus vielen Vereinen teilzunehmen. Mit dabei sind Spielmannszüge und Majestäten, unter anderem auch Kutschen, die nicht in jedem Jahr vertreten sind.

Hier geht es zur offiziellen Homepage zum Schützentag in Medebach

Der Umzug

Das Organisationskommitee hat in Abstimmung mit der Stadt Medebach die Festzugstrecke festgelegt.

Als Antreteplatz für den Festzug wird die direkt neben der Schützenhalle liegende Wiese genutzt.

Der Festzug startet am 8. Oktober 2022 um 15.00 Uhr. Er führt rund 1,8 Kilometer durch die Innenstadt von Medebach und endet, nach dem Vorbeimarsch am Präsidium und den Ehrengästen an der Rathaustreppe, wieder an der Schützenhalle, Schützenstraße 27, 59964 Medebach.

Auf dem Schützenhof werden Imbiss- und Getränkebuden aufgestellt, die eine ausreichende Versorgung vor und nach dem Festzug gewährleisten

Anmeldungen Bitte an

Stefan,Schulte „geschaeftsfuehrer@sg-salzuflen.de“

Detlef Bollhöfer „oberst@sg-salzuflen.de“

oder Sascha Ruge „vorsitzender@sg-salzuflen.de“

Treffpunkt: 8:00 Uhr Parkplatz Herforderstraße (P6).
Abfahrt: 8:30 Uhr.
Anzugsordnung: Schützenrock, weiße Hose und Schützenhut.
Offiziere mit Schärpe und weißen Handschuhen.
Rückfahrt: ca. 18:30 Uhr geplant, Ankunft P6 ca. 21:00 Uhr.
Umlage für den Bus: 15,00 € pro Person.
Für Getränke im Bus wird gesorgt.

Nach der Ankunft in Medebach kehren wir in die Gaststätte „Trolls Brauhaus“ ein.
Sie liegt in unmittelbarer Nähe des Festumzuges.
Dort wird uns ein reichhaltiges Mittagsbuffet für ca. 20,00 € pro Person angeboten.
Auch bereits angereiste Schützinnen und Schützen sowie Nachzügler sind hier herzlich willkommen.

Anmeldungen bitte bis zum 3. Oktober beim Btl. Kommandeur Detlef Bollhöfer whatsapp: 0171 6917795 oder Mail: oberst@sg-salzuflen.de
Bitte gebt an, ob ihr am Mittagsbuffet teilnehmt.

Der Flyer und das Programm