Bekanntmachung der Stadt Bad Salzuflen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenkameraden!

Im Anhang findet ihr eine Bekanntmachung der Stadt Bad Salzuflen zu den Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus. Diese Bekanntmachung beruht auf den Erlassen und Empfehlungen der Bundes- u. Landesregierung.

Natürlich ist auch unser Vereinsleben mit seinen Veranstaltungen, sportlichen Wettkämpfen und allen weiteren Aktivitäten stillgelegt.

Bis einschließlich dem 19.04.2020 werden keine Termine mehr stattfinden.

Das betrifft alle Termine. Auch sämtliche Termine und Veranstaltungen der Abteilungen und Kompanien.

Die Vorstandsarbeit wird zurzeit ausschließlich auf dem digitalen Weg erledigt,
was aberauch gut funktioniert.

Alle Vorstandsmitglieder der Abteilungen und Kompanien sind angehalten ihre internen Planungen nach dem 19.04.2020 mit dem Bataillonsvorstand abzusprechen.

Wir alle verfolgen die Entwicklungen der Corona-Pandemie. Jeden Tag kommen neue Informationen zu neuen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen. Das sind Informationen, die wir alle verarbeiten und aus denen wir die richtigen Schlüsse ziehen müssen, um besonnen und angemessen handeln zu können. Wir alle wissen: Die Unterbrechung von Infektionsketten, das Vermeiden von Kontakten sind wichtige Faktoren, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir alle müssen auf vermeidbare Kontakte verzichten. Das kann Leben retten, vielleicht auch unser eigenes!

In den vergangenen Tagen hat die Entwicklung um das Coronavirus dramatische Auswirkungen. Wir wissen, dass der Scheitelpunkt der Ansteckungswelle noch nicht erreicht ist. Auf diese Spitze müssen wir uns einstellen.

Halten wir uns aber an die Empfehlungen und Maßnahmen unserer Regierung und zeigen uns solidarisch und verantwortungsvoll gegenüber unseren Mitmenschen können wir diese schwierige Zeit überstehen.

Bisher erleben wir ein besonnenes, solidarisches und abgestimmtes Handeln in allen Bereichen unserer Schützengesellschaft und mit den Verbänden. Dafür sind wir sehr dankbar!

Bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit.

Euer Bataillonsvorstand

Massive Änderungen durch CORONA bei den Salzufler Schützen

Salzufler Schützenvorstand gibt bekannt:

Wegen der Corona-Pandemie sind zunächst bis zum 19. April 2020 alle Veranstaltungen abgesagt. Darunter fallen alle Termine der Gesellschaft: Es betrifft Zusammenkünfte im Sport- und Traditionswesen sowie alle Aktivitäten unserer Bogenschützen. Über jegliche Änderungen ab dem 20. April 2020 werden wir erneut berichten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Grafik2.jpg