Königsschiessen 2020

Veranstaltung für die Traditionsschützen der Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V. auf der Schießsportanlage am Obernberg

19. und 20. September 2020
Die Kurzfristigkeit dieser Einladung ist auf die immer wieder neuen Richtlinien der Coronaschutzverordnung zurückzuführen. Die Verordnung vom 01.09.2020 lässt diese Veranstaltung zu. Sollten sich Änderungen ergeben werden wir kurzfristig darüber informieren.
Aufgrund des Hygienekonzeptes dürfen an dieser Veranstaltung nur die eigenen Vereinsmitglieder in ihren Schützenuniformen teilnehmen. Es dürfen sich maximal 150 Personen auf dem Vereinsgelände aufhalten. Weitere Informationen zu den Abstands- und Hygieneregeln findet ihr auf der Rückseite.

Samstag, den 19. September 2020

Ab 12.00 Uhr findet das traditionelle Königsschießen statt, um unseren neuen Schützenkönig 2020/22 ausschießen zu können. An diesem Tag werden auch unsere 25 und 50-jährigen Jubiläumsthrone geehrt und die Treueorden verliehen.

Sonntag, den 20. September 2020
Ab 12.00 Uhr wird dann der amtierende Thron verabschiedet und der neue Thron 2020/22 proklamiert.
An beiden Tagen gilt die Anzugsordnung Schützenrock mit Schärpe und weißer Hose, ohne Hut und Handschuhe.
Wir würden uns freuen, wenn ihr trotz dieser Einschränkung teilnehmen würdet, damit wir diese wichtigen und traditionellen Höhepunkte unseres Schützenjahres gemeinsam erleben können.

Detlef Bollhöfer

Oberst