Salzsieder zwischen den Jahren unterwegs

Nach den Weihnachtstagen am 28. Dezember trafen sich fünfunddreißig  Mitglieder der Salzsiederkompanie bei kaltem aber trockenem Wetter zum Schnatgang „zwischen den Jahren“. Sammelpunkt war an der „Feuerzangenbowle“ auf dem Weihnachtstraum zu einem gemeinsamen Heißgetränk. Anschließend reichte unser Spieß Stefan Schulte noch einen Schützenbitter und dann ging es im Spazierschritt durch den Kurpark, vorbei am Kurparksee Richtung VITASOL. Von dort war es nicht mehr weit und wir erreichten unseren Schießstand.

Hier hatten bereits fleißige Hände aus dem Vorstand sowie Festausschuss alles zum gemeinsamen Beisammensein vorbreitet.

Schließlich waren auch die Nachzügler eingetroffen, so dass der Kompaniechef Michael Ditsch alle herzlich begrüßen konnte, besonders natürlich die anwesenden Ehrenmitglieder Erich Dröge, Klaus Keuchel und Jürgen Winterfeld, die es sich nehmen ließen, an der letzten Kompanieveranstaltung des Jahres dabei zu sein!

Gegen 17:30 Uhr kam pünktlich die Firma Schalk aus Wülfer und lieferte den von allen sehr begehrten Grünkohl mit Kohlwurst und Bauchfleisch an.

Zuvor dankte der Kompaniechef den Helfern und wünschte allen Anwesenden und deren  Familien einen „Guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2020“.

Nach dem leckeren Essen blieb die „Schützenfamilie“ noch einige Zeit beisammen, um das Schützenjahr 2019 ausklingen zu lassen.

Alles Gute und Gesundheit für das Neue Jahr 2020

Michael Ditsch