Osterschnatgang der Altstadtkompanie

Hier geht`s zum Fotoalbum →

Der Osterschnatgang der Altstadtkompanie fand am 24.03.2018 statt. Startpunkt war der Parkplatz „Im Neuen Land“ in Knetterheide.
Dort fanden sich Erwachsene 65 und 24 Kinder ein.
Sascha Ruge begrüßte alle Familien, Kompaniemitglieder, Freunde der Altstadtkompanie, eine große Abordnung der Adlerkompanie aus Schötmar und den amtierenden Thron.

Nachdem der Startschuss zur Eiersuche gefallen war, wurden eifrig Eier gesucht und bei bester Laune der Spaziergang genossen, der in Richtung Knetterheider Park ging.
Einen Zwischenstopp gab es am Spielplatz im Knetterheider Park, dort fanden alle einen reichen gedeckten Tisch mit Schmalzbroten, Eiern und anderen kleinen Schmankerln vor, welche die Schnathasen im Vorfeld bestens organisiert hatten.
In der Pause war auch Zeit zum Plaudern und für die Kinder war der Spielplatz eine gute Gelegenheit sich zu beschäftigen und sich auszutoben.

Anschließend ging es in Richtung Annos Sommerresidenz / Asper Treff zurück. Die Kinderaugen schlugen höher durch jedes noch gefundene Ei. Am Sportplatz lauerte für jedes Kind ein großes Osternest mit Süßigkeiten und eine Riesenhüpfburg war aufgebaut. Für alle gab es später Bratwurst vom Grill mit Beilagen und Erfrischungsgetränke.

Alle verbrachten noch ein paar schöne Stunden an der Sommerresidenz! Danke an alle die diesen Tag so schön gestaltet haben!

Und vielen Dank an alle Sponsoren!

Bericht und Fotos Henning Strate