Osterschnatgang

Osterschnatgang der Altstadtkompanie

Der Osterschnatgang der Altstadtkompanie fand am 08.04.2017 statt. Startpunkt war der Parkplatz P6 Herforder Straße. Dort fanden sich 40 Erwachsene und 24 Kinder ein.

Sascha Ruge begrüßte alle Familien, Kompaniemitglieder, Freunde der Altstadtkompanie,

sowie eine Abordnung vom amtierenden Thron.  Nachdem der Startschuss zur Eiersuche gefallen war, wurde eifrig Eier gesucht und bei bester Laune der Spaziergang genossen der in Richtung Elkenbreder Weg führte. Einen Zwischenstopp gab es am Sportplatz Lortzingstraße, dort fanden alle einen reichen gedeckten Tisch mit Schmalzbroten, Eiern und anderen kleinen Schmankerln  vor, das Schützenkamerad Bruno Lewandowski bestens organisiert hatte. In der Pause war auch plaudern und für die Kinder war der Spielplatz eine gute Gelegenheit sich zu beschäftigen.

Anschließend ging es Richtung Schießstand, durch eine gut ausgesuchte Route der Schnathasen Martin Staack und Alexander Ruge.    Die Kinderaugen schlugen höher durch jedes noch gefundene Ei.

Am Schießstand lauerte für jedes Kind ein großes Osternest mit Süßigkeiten. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen, später Bratwurst vom Grill und Erfrischungsgetränke. Eine Schokokusswurfmaschine für Jung und Alt sorgte für eine besondere Belustigung.  Alle verbrachten noch ein paar schöne Stunden auf dem Schießstand! Danke an alle die diesen Tag so schön gestaltet haben! Und vielen Dank an alle Sponsoren!

Weiter Bilder findet ihr hier →