Bericht der Kompanieversammlung vom 17.02.2017

Um 19.35 Uhr eröffnete Kompaniechef Michael Ditsch die Kompanieversammlung und begrüßt die 37 anwesenden Kompaniemitglieder, insbesondere IM Helga Frentrup, Oberst Detlef Bollhöfer, den 1. Vorsitzenden Thomas Riepe, den Ex-Oberst Hans-Jürgen Hähne und unsere Ehrenmitglieder Erich Dröge, Klaus Keuchel und Jürgen Winterfeld.

Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder Werner Beermann und Erich Simon erbebten sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

Schriftführer Kurt Häusler verlas das Protokoll der Kompanieversammlung vom 08.07.2016. Es wurde ohne Beanstandung genehmigt.

Kompaniechef Michael Ditsch gab einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten nach der letzten Versammlung und erwähnt besonders das gelungene Schützenfest in 2016, erstmals nach der Fusion, und als Krönung stellt die Salzsiederkompanie IM Helga Frentrup.

Für den Schießsport berichtete Schießwart Ralf Simon. Besonders erwähnte er den Gewinn des Bataillonspokales, mit Michael Ditsch als besten Schützen mit 93 Ring.

Den Kassenbericht gab unsere stellvertretende Kassiererin Jenny Schulte, die einen zufriedenstellenden Kassenbestand verkünden konnte.

Die Kassenprüfung durch Uwe Dröge und K.-H. Meyer fand im Januar statt. Unserem Kassierer Andreas Düe wurde eine hervorragend geführte Kasse bescheinigt. K.-H. Meyer empfahl daraufhin die Entlastung des Vorstandes.

Die Entlastung erfolgte mit 31 Ja-Stimmen und 7 Enthaltungen der anwesenden Vorstandsmitglieder.

Der 1. Vorsitzende unserer Schützengesellschaft Thomas Riepe wünscht sich für das Jubiläumsjahr 2017 die aktive Unterstützung aller Kompaniemitglieder und bedankt sich bei den Helfern für die bis jetzt schon geleistete Arbeit bei den Vorbereitungen.

Oberst Detlef Bollhöfer gibt Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen im laufenden Jahr, insbesondere zum Schützentag am 20. Mai. Auch er fordert alle Schützenkameraden auf, unsere Gesellschaft an den zahlreichen Terminen zu unterstützen.

Ulrich Perlitius gab eine Vorschau auf die Festschrift zum Jubiläum und wirbt für den Erwerb dieser einmaligen Ausgabe, die unser Schützenwesen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen wird. Zur kommenden Bataillonsversammlung wird sie zum Kauf angeboten.

Sven Basler stellt Shirts und Westen vor, die mit den Emblemen unserer Gesellschaft bedruckt und zum Erwerb angeboten werden, damit sich die Träger auch ohne Uniform bei Veranstaltungen als Mitglieder zeigen können.

Weitere Wortmeldungen gab es nicht und so schloss Kompaniechef Michael Ditsch die Kompanieversammlung um 21.10 Uhr mit einem dreifachen:

Horrido!