Sophie Scholz qualifiziert sich für die deutschen Meisterschaften in München

Deutsche Meisterschaften in München

Unser Verein hat in der Corona Pandemie auch sehr unter den Auflagen gelitten .Wir hatten fast 6 Monate zu, aber das brachte kein Einbruch bei einigen Schützen ,so dass sich auch wieder eine Schützin zu der Deutschen Meisterschaften qualifizierte.

Sophie Scholz trainierte so gut es ging in der Pandemie. Sie ist im Landeskader des WSB und schoss in der Disziplin Luftgewehr freihändig ein Ergebnis das zur Qualifikation reichte .

Ergebnis bei voller Ringzahl 397 bei Zehntel Ringen 413.2. Qualifikationsergebnis war 412 für die Deutsche Meisterschaft.

Wir als Sportleitung sind sehr stolz wieder mal bewiesen zu haben, dass sich unsere Arbeit auszahlt. Unser Verein ist der einzige in Lippe der bei Luftgewehr freihändig eine Schützin stellt

Sophie hat in München drei Starts insgesamt: Sie schießt auch noch die Königsdisziplin Kleinkaliber 3 mal 40 und Kleinkaliber liegend.

Wir wünschen Sophie viel Erfolg in München .