Traditionsschützen

Am 24. März 2023 wurden die Traditionsschützen aus der 5.en-, Altstadt- sowie Salzsiederkompanie  gegründet.

Traditionsschützen der Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V.

Nach einer Änderung der Geschäfts-, sowie Traditionsordnung, die auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde, war der Weg frei und die Traditionsschützen wurden gegründet.

Unter der Führung von Oberst Detlef Bollhöfer kümmern die Traditionsschützen sich um die Tradition des Vereines, sowie der Brauchtumspflege und zeigt deutlich wofür die Schützen einmal gestanden haben.

Siehe die Vereinshistorie →

Außerdem sind sie das Bindeglied zwischen Bevölkerung und der Sport-, sowie Bogenschützen.

Durch verschiedene Veranstaltungen, wie Schützenfeste, Sportveranstaltungen,  Partys auf dem Obernberg usw. versuchen wir die Bewohner Bad Salzuflens zum mitmachen zu bewegen und ihnen unseren Verein näher zu bringen.

Erster gemeinsamer Schnatgang der Traditionsschützen

die Schützen trafen sich um 14.00 Uhr am Umweltzentrum.
Ziel dieses Osterschnatgang war es auch die Kinder mit der Suche nach den Ostereiern mit daran
teilhaben zu lassen.
So hatten sich Bruno Lewandowski ,Sascha Ruge und Alexander Ruge viele Überraschungen
ausgedacht.
Auch Petrus hatte eine Überraschung, denn es blieb trocken!
Unterwegs gab es dann die wohlverdiente Pause mit Getränken und belegten Broten.
Im Anschluss ging die Suche nach den Ostereiern weiter und nach einem weiteren Fußmarsch
erreichte man auch das Ziel bei Musti im Vereinssporthaus Werl Aspe.
Viele Schützen waren erschienen um dann am Abend frisch gegrilltes und frisch gezapftes zu essen
und zu trinken.
Wieder einmal muss man sagen: Es war eine gelungener Tag und Pech für die ,die nicht dabei
waren