Jugend­kompanie

eingestellt am: 20.01.17
Copyright: WSB

Die Jugendabteilung

wurde in den fünfziger Jahren ins Leben gerufen. Mit der Zeit wuchs die Abteilung, da das Schützenwesen immer attraktiver wurde. Der Sport stand natürlich immer im Vordergrund und demnach häuften sich auch die Erfolge, da an zahlreichen Meisterschaften teilgenommen wurde. Sogar für die deutschen Meisterschaften im Sportschießen konnten sich unsere Jugendlichen qualifizieren.

Als eine der wichtigsten Säulen der Gesellschaft vereinen wir Tradition mit Gemeinschaft, zeigen soziales Engagement und arbeiten zukunftsorientiert.

Als einen besonderen Erfolg sehen wir es, eine Bundesligaschützin bei uns in den Reihen zu haben. Die Teilnahme an verschiedenen Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene gehört bei uns ebenso zum Programm.

Damit der Spaß außerhalb des Schießsports nicht zu kurz kommt, führen wir über das Jahr mehrere Aktionen durch. So wird zum Beispiel Kart gefahren, im Hochseilgarten geklettert, für die Fußballfans geht’s zum Fußballfgolfen, Bowling oder einfach nur mal ein Übernachtungswochenende inklusive grillen, DVD schauen und morgendlichen Frühstück.

Wir bieten euch:

• Qualifizierte Trainings- und Übungsleiter
  • Hochkarätigen Sport
  • Eine moderne Sportanlage mit neuester Technik
  • Teilnahme an Meisterschaften
  • Spannung, Spaß & Spiel

Wir fördern:

• Soziales Engagement
  • Konzentration
  • Ausdauer
  • Disziplin
  • Einen Verantwortungsvollen Umgang mit unseren Sportgeräten

Also: Mach mit und probiere es aus! Die Jugendabteilung der SG Bad Salzuflen sucht DICH!

Trainingszeiten:

Mittwochs:

Freitags:

Kontakt:

Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V.
Postfach 1754,

32069 Bad Salzuflen

E-Mail: jugend@sg-salzuflen.de
Internet: www.sg-salzuflen.de

„Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.“

• Jugendleiter: Jörg Steinhoff (0 52 64 – 65 72 66)
    Stellvertreter: Henning Wehrmann (05 22 2 – 8 43 40)
  • Spieß: Jan Niklas Witt (01 76 – 70 64 01 67)
  • Kassierer: Jan Niklas Witt