Dauerbrenner Archiv

 

Seit vielen Monaten arbeiten unsere Kameraden Ulli Perlitius, Kurt Häusler, Michael Ditsch und Jürgen Schröder (allesamt aus der Salzsiederkompanie) daran, das Archiv der Schützengesellschaft zu sortieren, auszumisten und in speziellen Dokumententaschen neu zu archievieren.

Zudem werden sämtliche Thronfotos und weitere wertvolle Aufnahmen aufwendig digitalisiert, beschriftet und neu gerahmt. Einheitliche Bilderrahmen werden eigens dafür angeschafft.

Über 200 Arbeitsstunden hat jeder der Vier bereits im historischen Rathaus verbracht, und ein Ende ist noch in weiter Ferne.

In einem Atemzug wurde das alte Geschäftszimmer von unserem Schützenkameraden Bruno Lewandowski mit frischer, heller Farbe an den Wänden versorgt. Dafür ein großes Dankeschön.

Dringend benötigt werden noch Stellwände oder Raumteiler, damit die Fotos aufgehangen werden können, und ein kleiner Kühlschrank für kleine, braune Motivationsgetränke der Archivisten.

Im Namen der ganzen Schützengesellschaft möchte ich mich bei euch für eure fleißige Arbeit bedanken. Ich hoffe, dass euch nie die Puste ausgeht.

 

 

Vorher   

 

Nachher