Volksfest Wüsten 2023

Das Dorffest in Wüsten

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Wie auch in den letzten Jahren haben die Traditionsschützen in Begleitung des Thron am 10. Juni am Dorffest Wüsten teilgenommen.

Bei schönstem Wetter und durchaus beachtlichen Temperaturen führte der Festzug mit seinem Auf und Ab durch die lippischen Berge. Nicht ganz erfrischend, aber die Begeisterung der Zuschauer entlohnt dafür. Sind die Zuschauerzahlen bei heimischen Schützenfesten doch eher überschaubar, so wurden in Wüsten etliche Grillfeiern kurzerhand an den Beginn der Hofeinfahrt verlegt.

Der Marsch führte zum Festplatz vom SV Wüsten, wo es neben Getränkeständen, Imbiss und Fahrgeschäften auch ein Festzelt gab.

Nach vielen interessanten Gesprächen endete die ausgiebige Feier in den frühen Morgenstunden.

Der Anblick des Festplatzes und die Anzahl der dort anwesenden Besucher führte dann zu wehmütigen Erinnerungen an alte Zeiten auf dem Obernberg.

zurück zu Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert