„Zwischen den Jahren“

Zwischen den Jahren !!!

Bericht und Fotos Michael Ditsch
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken →

Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder der Salzsiederkompanie am 28.Dezember auf dem  Salzufler Weihnachtsmarkt zum Schnatgang „Zwischen den Jahren“.

Vereinbarter Treffpunkt war um 15 Uhr am Stand der Feuerzangenbowle in der Parkstraße.

Nach einer Runde Kalletaler und einem Heißgetränk machte sich die  „Wanderergruppe“ gegen 15.30 Uhr auf den beschwerlichen Weg zum Schießstand am Obernberg.

Am Ziel angekommen  wurde die Gruppe vom Festausschuss mit leckeren Kaltgetränken in Empfang genommen, um einer Unterhopfung vorzubeugen.

Gegen 17 Uhr konnte Kompaniechef Michael Ditsch dann auch die letzten „Nichtwanderer“ und die Ehrenmitglieder Klaus Keuchel und Jürgen Winterfeld begrüßen.

Gegen 18 Uhr gab es dann den von allen heiß erwarteten Grünkohl mit Kohlwurst und Bauchfleisch. Nach den Weihnachtstagen mal wieder eine schöne Abwechslung, auf die sich alle gefreut haben.

Es war ein schöner und gemütlicher Jahresabschluss nach einem anstrengenden Schützenjahr.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Sponsoren, die den Schnatgang in diesem Jahr zum Jahresausklang finanziert haben.

Das Essen wurde gesponsert von Margitta Schilp,
die Getränke von Dorothea Sieraad und Dieter Homann.

Allen einen ganz lieber Dank.

Dankschön auch an die fleißigen Hände, die diesen Schnatgang wieder organisiert haben.

Ich wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2019 !

Horrido.