71. Westfälischer Schützentag in Medebach 2022

Ein Bericht vom Thron

Bilder zum Vergrößern anklicken
Weitere Bilder m Fotoalbum→

Am Freitagnachmittag startete unser Thronausflug zum westfälischen Schützentag nach  Medebach.
Unserer besonderer Dank gilt dem Autohaus Ford Weege, sowie dem TUS Retzen, die uns die Bullis zur Verfügung stellten

Nach einem leckeren Abendbrot ging es gegen 21:00 Uhr zum Zapfenstreich zum Gut Glindfeld.
Wir haben Michael Ditsch und seine Frau Heike beauftragt, die ebenfalls schon im Sauerland waren, auf uns aufzupassen.

Dort Angekommen, verbrachten wir bei frostigen Temperaturen, im perfekten Ambiente des Gut Glindfeld ein paar Stunden. Der Zapfenstreich wurde sehr gut gespielt und wurde durch den äußerem Rahmen zu einem besonderen Erlebnis.

Am Samstag erwarteten wir unser Bataillon im „Trolls Brauhaus“, wo wir uns für den großen Festmarsch, bei lecker Essen und selbstgebrauten Bier stärkten.

Nach Besichtigung der imposanten Schützenhalle von Medebach ging zur Königsproklamation auf dem Festplatz.

Nach einigen Ehrungen und Grußworten zogen wir,  bei strahlendem Sonnenschein, mit Musik durch Medebach und zurück zur Schützenhalle. Dort erlebten wir noch ein paar fröhliche Stunden mit unseren Kameraden und knüpften Kontakte zu anderen Gesellschaften.

Gegen 19:00 Uhr verabschiedeten wir unser Bataillon am Busbahnhof und machten uns auf den Weg zurück in die Schützenhalle um am Grünen Abend teilzunehmen.

Der Abend wurde mit der Medebacher Blaskappelle untermalt. Man führte viele Gespräche und tanzte viel. Man musste nicht verhungern oder verdursten, für Essen und Trinken wurde auch gesorgt.

Gegen Mitternacht verließen wir das Fest nach einem durchaus gelungenen Tag.

Am nächsten Tag fuhren wir zufrieden, aber erschöpft über Winterberg wieder in die Heimat.


Teilen
zurück zu Neuigkeiten Fotoalbum ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.