Aufstieg unserer Bogenmannschaft in die Westfalenliga

Am 01.02.2020 veranstalteten die Bogenschützen zum ersten Mal eine hochkarätige Veranstaltung im Ligasport. 

Die Bogensportler hatten ein hoch motiviertes Team zusammengestellt, damit bereits am Vortage eine perfekte Wettkampfstätte vorbereitet werden konnte. So konnten die 28 gemeldeten Bogensport-Mannschaften die besten Wettkampfbedingungen vorfinden. 

Tatkräftige Unterstützung erhielten wir von Detlef Bollhöfer, Sascha Ruge und weiteren Mitgliedern vom Vorstand der Schützengesellschaft Bad Salzuflen; die geschlossen am Wettkampftag anwesend waren und vielfältige Aufgaben übernommen haben. 

Insgesamt nahmen ca. 130 Bogenschützen an diesem Wettkampf teil. 

Uns für uns ging es heute schließlich auch um den Aufstieg in die Westfalenliga. 

Hierfür waren in beiden Sporthallen je 8 Schießbahnen mit allem dazugehörigen Gerätschaften aufgestellt und abgesichert worden. 

Da sich der Wettkampf über den gesamten Tag erstreckte, war es nicht unwichtig, dass sich die Bogenschützen und /-innen in den Pausen an der hervorragenden Büffetmeile stärken konnten und Zeit und Raum fanden, Fachgespräche zu führen. 

So waren die angereisten Bogenschützen auch voll des Lobes für die Organisation und die optimalen Wettkampfbedingungen – besonders die hervorragende Beleuchtung in den Sporthallen wurde immer wieder gelobt, die für den Bogensport beste Bedingungen bot. 

Das freute natürlich auch den Schirmherren dieser Veranstaltung, den Bürgermeister der Stadt Dr. Roland Thomas, der es sich nicht nehmen ließ, nachmittags persönlich vor Ort zu sein und bei der Siegerehrung die Pokale und Urkunden an die Siegreichen Mannschaften zu übergeben. 

„Ich freue mich sehr, dass es dem Organisationsteam um Andreas G. Ehrenbrink und Detlef Bollhöfer gelungen ist, hier und heute hier eine tolle Werbung für den Bogensport in Bad Salzuflen auf die Beine zu stellen. Wie mir von verschiedener Seite berichtet wurde, war dieses ein hervorragender Einstand und schöne Visitenkarte für weitere Veranstaltungen dieser Art,“ so der hoch erfreute Bürgermeister. 

Übrigens: Der Aufstieg unserer Bogenmannschaft in die Westfalenliga wurde geschafft. Sie belegten Platz 1 und freuten sich bei der Siegerehrung über ihren Erfolg, die Urkunden und ihren schönen Pokal. 

Ein paar Stimmen zum Liga-Tag 

„Bitte bestell all Euren Helfern ein dickes Dankeschön und sag Ihnen das ich schon so einige Turniere habe begleiten dürfen, aber das Heute war einfach Klasse! Das ein Schützenverein so hinter den Bogenschützen steht, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. 
Also nochmal schönen Dank für die Ausrichtung. Liebe Grüsse an Alle“ 
Ein Kampfrichter 

„Ich möchte Euch allen gratulieren, für den so gut durchgeführten Ligaspieltag. Die Herzlichkeit mit der wir begrüsst und empfangen worden sind, hat schon den erstens sehr positiven Eindruck hinterlassen. Das ganze Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, das alles reibungslos funktioniert. Jeder mit dem ich gesprochen habe, war nett und zuvorkommend. Die Halle mit dem unwahrscheinlich vielen Platzangebot, das sehr helle aber nicht aufdringliche Licht und das super leckere Catering haben dazu beigetragen, dass ich mich bei Euch sehr wohl gefühlt habe. Danke für den sehr schönen Ligatag.“ 
Olaf…. 


Teilen
zurück zu Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.