Ehrenamtstag 2024

Alle ins Gold für unsere Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V.

Der Ehrenamtstag der Stadt Bad Salzuflen fand am 4. Mai im Kurpark statt.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Trotz einiger Wirrungen, hat sich unsere Bogensportabteilung in Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer entschlossen, an diesem Event der Stadt Bad Salzuflen teilzunehmen.
    Mit großem Erfolg und einer hervorragenden Darstellung der Schützengesellschaft.

Die Abteilungsleiterinnen Ricarda Kersten und Kathrin Flagmeier haben in kürzester Zeit ein Team zusammengestellt, mit dem der Auf- und Abbau und die Besatzung der Stände, problemlos sichergestellt werden konnte.
    Der Transport erfolgte natürlich mit dem Schützenmobil.

Drei Schießbahnen wurden aufgebaut, ein Sicherheitsnetz gespannt, ein Pavillon mit Bierzeltgarnituren, und dann noch das Blasrohrschießen auf den Giftpilz.

Die jugendlichen Bogensportler organsierten selbstständig das Blasrohrschießen auf den Giftpilz. Für die Interessenten am Bogensport, die leider zu jung oder zu klein waren, um mit dem Bogen zu schießen. Eine super Alternative, wo auch die Großen gerne mal mit Freude gepustet haben.

Der Spaß am Sport und einem Verein wurde auf dieser Weise, den Kindern und vor allem auch den Eltern weitergegeben.

Viele ansprechende Hinweisschilder und ein neues Banner zeigten den Weg zu unserem Verein.

Während der gesamten Veranstaltung war unsere Bogensportabteilung mit zahlreichen Sportlern und Helfern in Aktion und hat unseren Verein ordentlichvertreten.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene hatten reges Interesse an dem Sport und auch an unserem Verein. Leider konnten wir nicht alles zeigen, was wir zu bieten haben.

Auch ein Schützenverein hat Zukunft.
    Die Zukunft muss aber gesucht und gefunden werden!

Die Bogensportabteilung mit ihrer Jugend hat an diesem Tag alles dafür getan!

Bericht und Fotos: Stefan Schulte