2. Platz bei der Landesmeisterschaft 2023

Mannschaftssilbermedaille für die Damen

Am 23.April 2023 fand die Landesmeisterschaft Luftgewehr Freihändig in Dortmund statt.

Unser Verein war mit zwei Damenmannschaften am Start. Die Mannschaften waren wie folgt aufgestellt

Erste Damenmannschaft mit den Schützen: Sophie Scholz, Anna Fischer und Vero Münster.
Zweite Damenmannschaft mit den Schützen Claudia Lammersen, Nadine Busse und Deborah Brandsmeier.

Mit Lukas  Lähkamp war natürlich auch ein Schütze von der Jugend dabei.

Um 14 Uhr startete der Wettkampf und es zeigte sich sofort, daß die Damen von der ersten Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen würden.
Die Damen der zweiten Mannschaft schossen solide, aber hatten mit den ersten Plätzen nichts zu tun.

Um 14.50 Uhr war der Wettkampf beendet und unsere Damen lagen auf den ersten Platz. Jetzt kam nur noch eine Mannschaft, die uns schlagen konnte. So kam es dann auch. Die Schützinnen von Elsen hatte am Ende 6 Ringe mehr.

Trotzdem ist der zweite Platz bei der Landesmeisterschaft für uns als Verein ein toller Erfolg,
damit aber nicht genug, die Damen der ersten Mannschaft qualifizierten sich auch für die Deutsche Meisterschaft in München.

Die weiteren Ergebnisse und Platzierungen findet ihr in der angehängten Tabelle. →

Euer Sportleiter Jörg Steinhoff