Bataillons Appell

 

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Schützenkameradinnen und Schützenkameraden.  

Im Juni stehen folgende Termine an, die für unseren Verein wichtig sind!                                                     
Ich möchte euch bitten, diese auch wahrzunehmen.  

Zum 1. werden wir am Festumzug in Wüsten teilnehmen
und zwar am 15.6.19  

Wir treffen uns um 17:00 Uhr in der Kircheider-Straße beim Sportverein SV Wüsten. Dazu werden die Schützenkameraden im Schützenrock, Schützenhut und schwarzer Hose antreten. Die Sportabteilungen können uns selbstverständlich im Sportdress dabei unterstützen und uns begleiten.

Zur Info: Die Schützengesellschaft Bad Salzuflen wird den Kulturring Wüsten mit Thekenmannschaften das ganze Wochenende unterstützen! Am Freitag: Altstadt-Kompanie und Bogengruppe Am Samstag: Salzsieder- und 5.Kompanie Am Sonntag: Gemeinsam aus Abteilung und Kompanie Dafür sage ich im Vorfeld schon einmal „DANKE!!“ Das ist auch ein Stück öffentliche Werbung für uns!!!  

Schützenausmarsch Schötmar 22.6.19  

Treffen um 12:15 Uhr am Schliepsteiner Tor Abmarsch   12:30 Uhr zum historischen Rathaus Abholung der Majestäten und der Fahnen  

Dann marschieren wir zur Seniorenresidenz Hoffmannspark, Hoffmannstraße 7 a Dort gib es Verpflegung – Bratwurst vom Grill und Getränke – wie in den vergangenen Jahren. Um 14:00 Uhr Abmarsch in Richtung Schötmar. Ca. 14:15 Uhr werden wir dann im East-Yorkshire-Park von den Schötmaraner Kameraden empfangen, um dann gemeinsam den Marsch in den Schlosspark fortzusetzen.  

Im Schlosspark wird auch das Geschenk an die SG Schötmar übergeben. Vorlagen gab es ja nun genug!?!? Anschließend werden wir zum Festplatz in die Königsmasch marschieren. Wie ihr ja nun schon alle erfahren habt, wird es ein sehr kleines Fest. Die Gründe sind bekannt, was uns aber nicht daran hindern sollte dort stark zu erscheinen. Darum meine Bitte an euch: „KOMMT ZAHLREICH“ Unsere Sportabteilungen sollten uns dabei natürlich auch kräftig unterstützen!  

Uniform: Schützenrock, Schützenhut und weiße Hose; Offiziere mit Schärpe und weißen Handschuhen.  

 Info!!!  

Es liegt uns eine Einladung der Schützengesellschaft Horn zum 475-jährigen Bestehen vor. Wann? Am 30.6.19! Die Kameraden aus Horn waren bei uns zum 450-jährigen Bestehen und das „Zahlreich“ beim Gala-Abend und zum Festumzug.  

Wir treffen uns dazu um 11:30 Uhr am P6, Herforder Straße. Der Festumzug beginnt um 12:00 Uhr auf dem Burghof, Burgstraße 13.  

Nach dem Festumzug werden wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verleben. Die Rückfahrt wird dann zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr sein. Uniform: Schützenrock, Schützenhut und weiße Hose; Offiziere mit blauer Schärpe und weißen Handschuhen. Anmeldungen bis 22.6.19 beim Oberst /  oberst@sg-salzuflen.de  

Was bisher geschah und noch geschieht  

• Die sportlichen Erfolge sind beachtlich, sowohl der Sportschützen als auch der Bogengruppe.               
 •  Andreas Ehrenbrink 3.Platz bei der Deutschen Meisterschaft
 • Bogen Aufstieg von der Verbandsliga in die Verbandsoberliga
• Bogenbahn auf 75 m erweitert
• Erfolgreiche Teilnahme der Sportschützen an allen Wettkämpfen
 • Eine Doppeltür im Aufenthaltsraum zum LG-Stand eingebaut.
• Der Aufenthaltsraum wird renoviert.
• Heinz Bonke wurde zum Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes ernannt
• Wir planen zum Schützenmarsch am Freitagabend eine Motto Party  

 Sportschützen am Bogen und Bogenschützen am Gewehr und Sportpistole.

Gemeinsames Schießen der Kompanien an jedem 1. Donnerstag im Monat   

Das und noch viel mehr steht auf unserer Homepage. Die Homepage hat es in sich, denn andere Vereine pflegen sie nicht so. Glaubt ihr nicht? Ist aber so!! Das erzählen Mitglieder aus anderen Vereinen und das sollte mal erwähnt werden.  

Mit den allerbesten Vereins- und Schützen Grüßen    

Detlef Bollhöfer  Oberst und Bataillonskommandeur

zurück zu Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.