Der Thron zu Gast in Nienhagen

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Ihre Majestäten waren mit dem Hofstaat der Einladung des Schützenvereins Nienhagen und Umgebung von 1905 e.V. als Begleitung der Schötmaraner Schützen gefolgt.

Der Thron hat dann nicht nur gemeinsam mit den Schützenschwestern und Schützenbrüdern aus Schötmar am Festumzug in Nienhagen teilgenommen, sondern auch gemeinsam einen schönen Tag auf dem Festplatz verbracht.

Die Nienhagener Schützen hatten viele Gastvereine zu Besuch, was zu interessanten Gesprächen und dem Austausch von Erfahrungen geführt hat:
Alle Vereine haben die gleichen Probleme. Keiner möchte ein Amt übernehmen, es gibt keine Kapellen, Schausteller sind nicht zu bekommen oder es fehlt an einem bezahlbaren Zelt.

Der Thron durfte sich dabei über mehrere Einladungen freuen, wie die vom Vorsitzenden und Oberst der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V. zum Schützenfest in Oerlinghausen und vom Geschäftsführer der Schützengesellschaft des Amtes Heepen e.V. zum dortigen Schützenfest.

Nach diesem schönen Saisonauftakt freut sich der Thron auf:

Eilshausen – Wüsten – Todenmann – Oerlinghausen – Hannover – Heepen – Obernbergparty – Schützenausmarsch – Weinfest – Luckenwalde – Bad Berleburg-Berghausen

Der Thron würde sich freuen, wenn auch Schützen aus Bad Salzuflen an solchen Veranstaltungen teilnehmen.