Schützenfest Oerlinghausen 2023

Oerlinghausen –

Start in ein langes Wochenende

Bilder zum vergrößern bitte anklicken

Am ersten Juli folgte der Thron mit Begleitung der in Nienhagen ausgesprochenen Einladung der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.

Beim Zapfenstreich marschieren in der Bergstadt nur die Herren, die Damen gesellen sich auf dem Festgelände hinzu. Und das haben die Vertreter der Salzuflen Schützen trotz sehr widriger Wetterbedingungen auch mit Bravour gemeistert, während Mitglieder anderer Vereine Feuchtigkeit offensichtlich nur durch ihre Kehle ertragen können.

Deshalb waren auch nicht schöne Kleider der Damen der Hingucker, sondern unsere beiden Lippischen Schützen. Hätten die Beiden für jedes Foto eine Wertmarke bekommen, …

Leider gab es keine Band wie im letzten Jahr, sondern „nur“ einen DJ. Weder diese Tatsache, noch das schlechte Wetter, hatten aber offensichtlich Einfluss auf die Stimmung im gut gefüllten Festzelt.

Ein geselliger Abend, wenn auch von vorne herein klar war, dass er etwas kurz werden würde. Wer am folgenden Tag vor laufenden Fernsehkameras einen guten Eindruck hinterlassen möchte, muss sich an ein paar Regeln halten. Und das ist allen Salzufler Vertretern, die teilgenommen haben, ausnahmslos gelungen.