Schützenmarsch 2023

Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum→

Bilder zum Vergrößern anklicken

Salzufler Schützentag

Da dieses Jahr kein Schützenfest gefeiert wurde, fand stattdessen der Salzufler Schützentag  statt.

Am Samstag mit einem Marsch vom Rathaus zum Obernberg, begleitet von Gastvereinen aus Schötmar, Nienhagen und Luckenwalde.

Fast wäre der Marsch sprichwörtlich „ins Wasser gefallen“, aber nicht nur Petrus hatte den Regen abgestellt. Auch die Polizei hatte ein offenes Ohr für die Schützen und ermöglichte die Durchführung des Marsches. Die Stadt Bad Salzuflen war ihrer Verhinderungstaktik treu geblieben und hatte die rechtzeitig beantragte Marschgenehmigung nicht erteilt.

Vor dem anschließenden geselligen Teil des Tages wurden zunächst noch  einige verdiente Schützen ausgezeichnet. Die Feiernden ließen sich auch von den abendlichen Temperaturen nicht vertreiben, aber es hätte ruhig ein paar Grad wärmer sein dürfen.

Den Ausklang fand der Salzufler Schützentag dann am Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor der vereinseigene Animateur Stefan mit seiner bezaubernden Assistentin Michaela zur Schlittenfahrt einlud.Unter reichlichem Vergnügen der Anwesenden wurden wieder einige Mitglieder „ausgezeichnet“ oder auch gezeigt, dass ein Jurist durchaus im Gefängnis landen kann.

Vielen Dank an den Protagonisten, der mit viel Herzblut agiert und immer mit einem offenen Ohr und Auge für die kleinen Verfehlungen der Schützen unterwegs ist.

Im nächsten Jahr gibt es dann wieder ein Schützenfest mit einem neuen König, dann gerät der amtierende Thron hoffentlich aus dem Fokus der Opfer für die Schlittenfahrt.

zurück zu Neuigkeiten Fotoalbum ansehen